BWB-Modell der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.
Kevin schrieb:
Hallo, in studentischer Teamarbeit der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) in Hamburg ist ein BWB-Modell entstanden. Ein Blended - Wing - Body, Bilder werde ich bei Interesse gerne zumailen. Wir suchen jetzt ein passendes Einziehfahrwerk. Fluggewicht ist etwa 8,5 kg. Das Bugrad  sollte doppelte Bereifung bekommen, lässt sich so was einrichten? Ansonsten werde ich schon was in Ihrem Sortiment finden, ist ja recht umfangreich. Im Anhang mal ein paar Bilder. Wie man sieht ist das Ding schon geflogen, im Dezember 03. Was noch fehlt, sind Wiglets, Impeller, ein bischen Farbe und natürlich Einziehfahrwerke. Dann soll noch eine Telemetrieanlage rein und eine Video-Funkkamera. Der Erstflug ist übrigens im Fernsehen übertragen worden (3Sat: Nano), und der Flieger selbst wird ständig auf Messen ausgestellt, dieses Jahr u.a. auch auf der ILA. Pilot war übrigens Frank Heitmann, sonst recht erfolgreicher F3A-X Pilot. 
Gruß, Kevin Danke

Hallo Kevin, vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Bilder. Wir sind schon jetzt auf die neuen Ausführungen mit Impeller und ezfw gespannt.

bwb_01.JPG (37102 Byte) bwb_02.jpg (10856 Byte) bwb_03.jpg (42655 Byte) bwb_04.jpg (49707 Byte) bwb_05.jpg (52886 Byte) bwb_06.jpg (49003 Byte) bwb_07.jpg (22868 Byte)

zurück zur Auswahl der Beispiele.